Gruppenkurse

Terminplan

GLAD: Nach Anfrage
Pilates: Nach Anfrage

GLAD-Kurs: wird über die Grundkrankenversicherung abgerechnet.
Pilates:

Quicklinks

GLA:D®

GLA:D® steht für Good Life with osteoArthritis in Denmark.GLA:D® wurde von Prof. Dr. Ewa M. Roos und Prof. Dr. Søren T. Skou an der Southern Denmark University entwickelt und 2013 in Dänemark eingeführt. Mit diesem Programm erlangen Patientinnen und Patienten die Kompetenzen, mit ihren Knie- und Hüftproblemen einen eigenständigen Umgang zu finden. Die Betroffenen profitieren vom Programm, indem sie weniger Schmerzen haben und infolgedessen weniger Schmerzmitteln konsumieren. Folglich verbessert sich die Lebensqualität

Pilates

Therapie bei chronischen Schmerzen
Ganz besonders eignet sich Pilates für Wirbelsäulenpatienten mit chronischen Schmerzen. Nachdem die Ursache der Schmerzen an der Wirbelsäule festgestellt wird und eine qualitativ hochwertige Physiotherapie durchgeführt wurde, ist Pilates die richtige Behandlung der Wirbelsäule auf Dauer. Pilates ist ein wirkungsvolles Ganzkörpertraining. Es eignet sich auch bei chronischen Schmerzen. Ganz besonders für Wirbelsäulenpatienten mit chronischen Schmerzen. Nachdem die Ursache der Schmerzen an der Wirbelsäule festgestellt wird und eine qualitativ hochwertige Physiotherapie durchgeführt wurde, ist Pilates die richtige Behandlung der Wirbelsäule auf Dauer. Pilates trainiert nicht nur die Muskeln, sondern auch die Balance, Koordination, Atmung und Flexibilität.

Patienten die Pilates wöchentlich zumindest einmal machen, bekommen ihre chronischen Schmerzen gut in den Griff. Ob bei chronischen Schmerzen oder Beschwerden infolge von Sportverletzungen: Ärzte und Physiotherapeuten empfehlen Pilates als weltweit anerkannte Methode zur Prävention und Rehabilitation.